Bis zum Sommer 2017

Kunst aus Grebin

Wolfgang Mielke präsentiert Werke seines Schaffens in der HOFKNEIPE

Seine Bilder heißen beispielsweise Herbst, huldigen dem Realismus und sind alles andere als blutarm. Ab Sonntag, 12. März 2017, will der in Grebin lebende Hobbymaler Wolfgang Mielke die Betrachter seiner Werke in der HOFKNEIPE in ihren Bann ziehen. Den Besucher erwarten überwiegend Porträts sowie Landschaftsgemälde.

Wolfgang Mielke
Wolfgang Mielke

Am liebsten greift Wolfgang Mielke bei seiner künstlerischen Arbeit zu Stift, Kohle, Rötel, Acryl- und Aquarell-farben. Bereits als junger Mann war er dem Zeichnen zugeneigt. Mielke sagt: „Jetzt im 'Unruhestand' habe ich wieder Zeit und vor allem Motivation, mich diesem wunderschönen Hobby zu widmen." Für Mielke muss ein Bild nicht schön sein, sondern darf auch abstoßend wirken.

"Herbst" von Wolfgang Mielke
Besondere Herausforderung Aquarell: “Herbst" von Wolfgang Mielke.


Die Ausstellung wird bis zum Sommer bei Veranstaltungen und nach Vereinbarung geöffnet sein.