Freitag, 10.11.2017, 20 Uhr, Einlass ab 19 Uhr • Der Hut geht rum

Transantlantische Songs von Brendan Lewes and the Gambling Ambers

Brendan Lewes – geprägt von den Altmeistern der Folkszene, kreiiert seinen eigenen akustischen Sound indem er die Klänge seiner Mundharmonika mit Gitarren- und Gesangsloops mischt und somit ein Fundament für seinen einzigartig starken Gesang schafft.

Zur Zeit promotet er seine bis dato dritte CD "I've been here before", bei der er zum ersten Mal wesentlich größeren Einfluss auf die Produktion hatte.

"I've been here before" folgte genau zwei Jahre nach der Veröffentlichung von "The Sleepy Troubadour" und bietet dem Zuhörer ein zeitgerechteres Abbild von Brendan's Live Show. Das neue Album bedient sich auch einiger Songs von Brendans digitaler Veröffentlichung "As of Yet" (2015), wobei die aktuellen Aufnahmen wesentlich dynamischer sind als zuvor.

Brendan Lewes ist ein unermüdlich reisender Musiker, der seine transatlantischen Songs durch die englischen, deutschen und dänischen Lande trägt. In der HOFKNEIPE dürfen wir uns auf eine
gesunde Mischung aus energiegeladenen Songs und filigran arrangierten Balladen freuen.

Weitere Infos und Hörproben finden sich auf