Freitag, 2. Oktober 2015, 20 Uhr, Einlass ab 19 Uhr • Eintritt: AK 10,- Euro

KLEINE FREIHEIT - NORDISCH FOLKING

KLEINE FREIHEIT
Bringen eigenen Folk in DIE HOFKNEIPE: Die Jungs von KLEINE FREIHEIT.

Sie fühlten sich schon immer in den unterschiedlichsten Musikstilen von Irish, Scottish und American Folk über Blues, Bluegrass zu Singer-Songwriting gleichermaßen zu Hause.

 

Und da die beiden exzellenten Instrumentalisten all dies, angereichert zuweilen mit einer Prise Rock und Pop, am liebsten mit originellen deutschen Texten kombiniert haben wollten, blieb KLEINE FREIHEIT eigentlich nichts anderes übrig, als kurzerhand ihren eigenen Folk zu erfinden - NORDISCH FOLKING.

 

Ein unverbrauchter, ehrlicher Sound, 100 Prozent handgemacht und akustisch, mit dem KLEINE FREIHEIT es nicht nur unmittelbar auf kleine und größere Bühnen schafften, sondern auch schon nach kürzester Zeit das ehrwürdige NDR Hafenkonzert kräftig durchpusten durften.

100 Prozent Premium Folk gespielt von exzellenten Musikern

Der ’Ausnahmegitarrist’ (Schweriner Volkszeitung) Roland Prakken verbindet Wortwitz mit feinster Gitarristik zu Songs, die klingen, ’als hätte man sie schon auf allen möglichen Radiosendern gesucht, aber nie gefunden’.

 

Kannemann befuhr als Deckshand und Bootsmann den Atlantik. Wieder an Land, beschloss er, sich voll und ganz der Musik zu widmen, aber auch seinen Songs ist die Liebe zur See mitunter noch deutlich anzumerken. ‘Man glaubt ihm was er singt‘, befand der FOLKER in einer CD-Kritik.

 

Jan Kobrzinowski iefert stilsicher am Kontrabass das rhythmische Fundament, und trägt als exzellenter Sänger zum voll tönenden mehrstimmigen Gesang bei, einem Markenzeichen der Band.

 

KLEINE FREIHEIT spielen große Songs, gepaart mit virtuoser Saitenarbeit auf diversen Gitarren, Lapsteel Guitar und Mandoline.

 

Die CD NORDISCH FOLKING ist bei RAINSONG RECORDS erschienen. Weitere Infos zur Band finden sich auf www.kleinefreiheit-musik.de