Samstag, 25. April 2015, 20 Uhr, Einlass ab 19 Uhr • Eintritt: Der Hut geht rum

Live in Concert: Loredda Jacque & Band

Erstmals in der HOFKNEIPE zu hören und zu sehen: Loredda Jacque.
Erstmals in der HOFKNEIPE zu hören und zu sehen: Loredda Jacque.

Eine kanadische Frau und drei deutsche Männer, vier Instrumente und ein unglaublicher Groove: Wer einmal die soulig-rockige ausdrucksstarke Stimme und funkig-bluesig Keyboard spielende Kanadierin Loredda Jacque erlebt hat, wird sie so schnell nicht wieder vergessen.

 

Loredda ist sowohl solo als auch mit Band in Deutschland und Kanada unterwegs. In DIE HOFKNEIPE nach Grebin kommt sie mit der klassischen Besetzung Gitarre, Schlagzeug, Bass und Keyboard. Am Samstag, 25. April, wird die Loredda Jacque Band ab 20 Uhr funky Bluesrock mit Einflüssen aus Country, Soul und Jazz servieren. Das vielseitige Live-Programm besteht aus selbst geschriebenen Songs, aber auch aus sehr persönlichen, eigenen Interpretationen von Coversongs, beispielsweise von Beth Hart, Red Hot Chili Peppers, Eva Cassidy, U2 und irischen Songs.

LOREDDA JACQUE musiziert seit sie groß genug ist, um an das Klavier zu kommen. Sie hat in diversen Bands Musikstile wie Country, Rock, Gospel, Big Band und Cover ausprobiert, woraus nun ein ganz persönlicher funkig-bluesiger Rock am Keyboard geworden ist.

Im Juni 2014 erschien Loreddas erste Solo CD Dirty Faced Church mit ihren eigenen Liedern, produziert von dem Kanadier Norm Strauss. Sie malt in ihren Songs persönliche Geschichten über ihr Leben, Heimweh, Familie, Hoffnung und die Liebe, die am Ende immer das letzte Wort haben wird.

Die Kanadierin lebt seit neun Jahren mit Mann und drei Kindern in Bad Segeberg, Schleswig Holstein. Wer mehr über ihre Konzertdaten und ihre Musik erfahren möchte, kann sie gerne auf www.loreddajacque.com besuchen.

Loredda Jacques Live-Band besteht aus drei weiteren großartigen Musikern:

SASCHA WOLF
„Sash The Wolf“ trommelt schon so lange auf Töpfen rum, dass er gar nicht mehr weiß, wann er damit angefangen hat. Seine Spielfreude und sein Rhythmus sind ansteckend. Sein Herz gehört eigentlich dem Heavy Metal, aber mit derselben Kraft, Intensität und Freude spielt er auch seit vier Jahren bei Loredda Jacque, live und auf ihrer CD. Daneben ist er bei Godsnake und in diversen Coverbands tätig.
 
JOCKEL LÜDEKE
... spielt seit 45 Jahren Gitarre in diversen Bands, unter anderem bei den Cambrics und bei Chameleon Monday. Er war in den letzten 15 Jahren auch mit „Pfefferminz“, der bekannten „Westernhagen“-Coverband unterwegs. Jockel ist in vielen Musikrichtungen zu Hause und seit neuestem auch bei Loredda Jacque aktiv.
 
FRANCIS G.
...ist für den Bass zuständig. Er hat etliche Jahre Band- und Bühnenerfahrung, unter anderem bei Lord Bishop, Groovemachine, Tass Kaff, Faiz Mangat, 7-Faces. Seit zwei Jahren spielt er auch bei Loredda Jacque und ist live und auf ihrer CD zu hören. Mit seinem „Seelentaucher“-Programm ist er auch solo unterwegs. Sein Ziel ist es, die Menschen zum Nachdenken zu bringen und mit Musik aus Gefühl, Verstand und Groove zu verzaubern.