Samstag, 1. Juli 2017, 20 Uhr, Einlass ab 19 Uhr • Eintritt: Der Hut geht rum

Schottische Klänge: Simon Kempston

Foto Simon Kempston
Vereint Tradition mit modernem Sound: Simon Kempston

Simon Kempston ist einer der besten schottischen Songwriter und einer der führenden Fingerstyle-Gitarristen. Charakteristisch für seine Musik ist die Zusammenführung keltischer traditioneller Sounds aus Folk und Blues mit zeitgenössischen Elementen. In Kombination mit seiner kraftvollen Stimme ergibt sich ein rundes Gesamtbild.

 

Dieses Jahr freuen wir uns auf einen weiteren Mittsommergig des preisgekrönten Schotten, der bereits zum fünften Mal in der HOFKNEIPE auftritt.

 

Bei seinen Live-Auftritten ist seine Leidenschaft für Musik nicht zu überhören. Er begeisterte in der Vergangenheit bereits Fans in ganz Europa.

 

Sein erstes Album "Carefree Prisoner" veröffentlichte Simon Kempston im November 2009. Er begeisterte Zuhörer und Musikpresse mit seiner Musik und wurde im schottischen Radio rauf und runter gespielt.

 

Mittlerweile weist die Diskografie Simons eine stetig wachsende Reihe an Veröffentlichungen auf. Wir sind schon gespannt, die Werke dieser Alben im Juli einmal mehr live in Grebin erleben zu dürfen.

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zu Simon Kempston und seiner Musik finden sich auf