Freitag, 27. Januar 2017, 20 Uhr • Einlass ab 19 Uhr • Der Hut geht rum

Wolfgang Chrosziewski gestaltet einen Benefiz-Abend zu Bob Dylan

Wolfgang Chrosziewski
Musizieren für einen guten Zweck: Wolfgang Chrosziewski aus Bad Malente wird dem Publikum in der HOFKNEIPE die Songs des Nobelpreisträgers Bob Dylan näher bringen.

Am Freitag, 27. Januar 2017, um 20 Uhr lädt DIE HOFKNEIPE in Grebin zu einem Abend zu Bob Dylan ein. Wolfgang Chrosziewski, der Bob Dylans Entwicklung seit über 50 Jahre begleitet, wird seine Auswahl von Dylan Songs, darunter auch einige weniger bekannte, zur Gitarre singen und auf seine ganz persönliche Weise interpretieren. Dazu will er Zugänge zu den oft sehr komplexen Texten eröffnen sowie Dylans gesellschaftliche und kulturelle Einflüsse und Beeinflussungen aufzeigen.

Vielleicht eröffnet der Abend auch Skeptikern ein Verständnis für die Motive des Nobelpreiskomitees für die Vergabe des Literatur-Nobelpreises an Bob Dylan. Der Hut geht rum und der Erlös der Sammlung wird der Katrin-Rohde-Stiftung A.M.P.O. zufließen.