Samstag, 25. März 2017, 20 Uhr, Einlass ab 19 Uhr • Eintritt: 10,- Euro

Fine Acoustic Music mit Merlot

Seit zehn Jahren präsentiert Merlot ausgefeilte und vielseitige Eigenkompositionen in englischer Sprache mit Anleihen in Rock, Blues, Rock 'n Roll, Folk, Pop und Jazz mit abwechslungsreicher Instrumentierung und mehrstimmigen Gesangssätzen. Auf mehreren Straßenmusiktouren in Südeuropa und bei zahlreichen Auftritten vornehmlich im Norden Deutschlands sind die fünf Musiker zu einem energievollen Quintett herangereift:

Die Rhythmus- und Sologitarren von Florian Krampen (A- und E-Gitarre) und Helge Keipert (A-Gitarre, Tenor-Sax, Mundharmonika) harmonieren präzise und klingen wie aus einem Guss. Für Gänsehaut-Feeling ist Willy Nehlsen zuständig: Der Sänger lotet seine einfühlsame bis raue Stimme bis an die Grenzen des Machbaren aus.

Unten herum grooved mal funky mal wummernd oder melodiös Peter Gronwald mit seinem 5-Saiter Bass, wobei er im Gegensatz dazu die ergänzenden hohen Nebenstimmen singt und gerne auch mal zur Gitarre, dem Flügelhorn oder der Bluesharp greift um die Soundbandbreite zu erweitern.

Rhythmisch treibt Michael Neher das Ganze voran. Als versierter Allroundpercussionist war er die erste Wahl, nachdem das Austesten zahlreicher Schlagzeuger gezeigt hat, dass ein normales Drumset nicht passend für die große Bandbreite der Band ist, sondern erst ein vielseitiger Percussionist wie Michael Neher optimal der Musik der Band gerecht wird.

CDs:

  • The searching
  • Days of silver and gold


Tipp: Weitere Infos zu Merlot finden sich auf

www.merlot-music.de