Freitag, 22.4.2016, 20 Uhr • Einlass ab 19 Uhr • Eintritt: 15,- Euro

Live aus Kopenhagen: Freddy and the Phantoms

ddy and the Phantoms
Spielen energetic Hammond driven Classic Rock soaked with Blues 'n' Country: Eddy and the Phantoms.

Die Classic Rocker Freddy and the Phantoms aus Dänemark haben im vergangenen Jahr ihr drittes Album Times of Division veröffentlicht und sind damit häufig im dänischen Radio zu hören. Nach 85 Konzerten im Norden wollen die symphatischen Jungs Europa erobern und gastieren dabei auch in der HOFKNEIPE zu Grebin.

 

Das Kopenhagener Quintett spielt schnörkellosen 70s Classic Rock, beseelt und schwungvoll dargeboten mit fetter Hammond-Schweineorgel und gelegentlichem Pedal Steel Einsatz. Ihr Trumpf-Ass sind die perfekten Songs aus der Feder des Bandleaders Frederik Schnoor, die direkt ins Ohr gehen. Auf der jüngsten Magnificent Music Night in Berlin haben Freddy and the Phantoms vor vollem Haus einen energetischen Abriss geboten.

Nach ihrem dritten Album Times of Division präsentieren die fünf Blues- und Psychedelic-Rocker aus Kopenhagen bei Classik Rock nun ihre neue Single City Of Crime. Die Band sagt über das Stück: „Es ist eine Nummer über Dekadenz und geplatzte Träume. Inspiriert wurden wir dabei von Legenden wie BB King und den Rolling Stones der Siebziger.“

 

Tipp: Mehr Infos zu Freddy and the Phantoms gibt es auf
www.freddyandthephantoms.com und auf Facebook.